top of page

Der von bekannten Ausflugsbergen umgebene Vierwaldstättersee ist der vielgestaltigste See des Landes. Er erinnert ein bisschen an eine Fjord-Landschaft, ist aber von einem milden Seeklima geprägt. Die Schifffahrt mit fünf historischen Schaufelraddampfern und 15 eleganten Salon-Motorschiffen gehört zu den Highlights der Region.

Rigi und Rigi-Bahnen

Copyright @ by Herby Meyer 6354 Vitznau / Fotograf

"Die RIGI BAHNEN AG bietet mit ihren Transport-, Erlebnis- und Unterhaltungsangeboten nationalen und internationalen Gästen unvergessliche Momente auf der Königin der Berge. Seit 1871 sind die Rigi Bahnen, als erste Bergbahn Europas, unermüdlich unterwegs auf der Rigi. Was mit der ersten Bergbahn Europas begann, wird heute mit drei verschiedenen Bahnen ab Vitznau, Goldau und Weggis fortgeführt.

Gastronomie in Vitznau

Copyright @ by Herby Meyer 6354 Vitznau / Fotograf

Seite in Arbeit
bottom of page